Gewachsen
Unternehmensentwicklung

Im Jahre 1954 hat der Berner Hermann Wenger sein selbst entwickeltes Giro-Schloss für die Befestigung von Bänken und Trennwänden patentieren lassen. Weitere Pionierarbeiten folgten, ganz speziell auf dem Gebiet des Bohrens. Allmählich fanden auch die beiden Söhne des Firmengründers, Hans und Kurt Wenger, Interesse am florierenden Betrieb, in dem sie während ihrer Schulferien mithalfen. Schliesslich stieg Hans definitiv ins Unternehmen ein und unterstützte seinen Vater beim weiteren Ausbau.

Nachdem sein Bruder Kurt es ihm einige Zeit später gleich getan hatte, wurde die Firma 1974 den beiden Söhnen übertragen und in Wenger & Co. umbenannt.Vater Hermann zog sich zwar zurück,aber nicht etwa in den Ruhestand. Stattdessen gründete er ein neues Unternehmen und widmete sich dem Modellbau.

Auch nach der zweiten Wenger-Generation galt es, eine saubere Nachfolgeregelung zu finden. Zu diesem Zweck wurde 2001 die BRB Betonrückbau AG in Bern gegründet. Seither ist der Personalbestand stetig gewachsen. Ein Zeichen dafür, dass sich das Unternehmen in der Region Bern als Garant für hochwertige Arbeiten etabliert hat.